Menschenskinder, die Zeit vergeht. Im Moment erfahren, dass Kanzler Gusenbauer 47 Jahre alt ist. Soweit ist man selbst gar nicht mehr davon entfernt, und würde sich dennoch nie in eine gemeinsame Reihe stellen wollen. Weniger weil es sich nicht gehört, Regierter und Regierender (… aber lassen wir das), als dass man sich diesen Grad an Erwachsensein nicht vorstellen kann, obwohl eben schon annähernd dieselbe Generation.
   Aber so ist das mit der Zeit, anfangs endlos – ich erinnere mich an Schulzeiten zurück, ein Jahr quälend lange – dann vergeht sie wie im Flug. Man bekommt Kinder, kurze Zeit später ziehen sie auch schon aus. Ein Teil einer neuen Generation hat man erfolgreich auf den Weg gebracht. Und selber wundert man sich immer noch, auf der Straße von Geschwistern im Geiste (bildet man sich zumindest ein) gesiezt zu werden.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: